OA Dr. Uwe Blunck, Charité - Universitätsmedizin Berlin

Oberarzt Abteilung für Zahnerhaltung und Präventivzahnmedizin.

 

OA Dr. Uwe Blunck (Jg. 1950) erwarb das Zahnmedizinische Staatsexamen 1975 an der Freien Universität Berlin, an der er 1987 promovierte. Von 1975 bis 1977 war er Assistent in einer zahnärztlichen Praxis, um dann seit 1977 an der Zahnklinik Berlin zu arbeiten, zunächst als Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abt. Zahnerhaltung u. Parodontologie an der FU Berlin, Leiter Prof. Harndt, dann als Oberarzt in der Abteilung für Zahnerhaltung an der Zahnklinik Nord der FU Berlin, Leiter: Prof. Roulet, später der Charité-Universitätsmedizin Berlin, nach der Fusion aller Berliner Zahnkliniken am Standort Aßmannshauser Str., kurzfristig unter der Leitung von Prof. Kielbassa, dann 2 Jahre als Kommissarischer Leiter der Abteilung für Zahnerhaltung und Präventivzahnmedizin und zur Zeit als Oberarzt unter der Abteilungsleitung von Prof. Sebastian Paris.
1990/91 hielt er sich 9 Monate zu Forschungszwecken an der University of Florida, Gainesville, USA, auf. Seine Forschungsschwerpunkte sind: Adhäsivsysteme, Kompositmaterialien, Versorgung von Zahnhalsdefekten.

Zur Homepage

UNSERE PARTNER